Rosenhof-Walter

Hannoveraner Springpferdezucht

7.9.2019

FLY HIGH v. For Pleasure
Muttervater 2019

Vescovino v. Valentino - FLY HIGH
Westfälische Junioren Meisterschaft

Chaclot v. Chacco Blue - FLY HIGH
Europameisterschaft Rotterdam

Djamall v. Duracell - FLY HIGH
Bundeschampionat 5j. Warendorf



5.8.2019

 


Gala v. Graldhüter-Playmate xx-Pandur-Herold-Ramzes AA.. Mutterlinie des Olympapferdes Parco (Ludo Phillipaerts), Qui Voila 1.60m u.a. basiert auf der Zucht von Clemens Freiherr von Nagel Dornick aus Vornholz. Gala und Academy Awards (Stamm Der Löwe xx, Marlon xx) begründen die Idee "Beberbeck", züchten von Edelblut für die Springpferdezucht.


29.5.2019

Heuernte 2019 beendet, hervorragende Qualität von Bergwiesenheu und Kleegras


20.5.2019

Am 10.5. kam aus der Idee des Projekt "Beberbeck", dass erste Fohlen zur Welt. NANUK AA v. Nathan de la Tour AA-Surako xx-Surumu xx-Ile de Burbon xx, aus dem Mutterstamm von DER LÖWE xx bzw. MARLON xx. Ein herrlich aufgemachtes, sehr korrektes Fohlen - ich bin unheimlich Glücklich darüber, wie diese Idee nun mit Leben erfüllt wird und vielleicht meine Springpferdezucht bereichert.


17.4.2019

Das Glück war nicht gerade oft auf meiner Seite, nun aber kam ein tolles Hengstfohlen: Priamos v. Perigueux-Lord Z-Wendekreis-Domspatz-Lavendel-Agram. Aus dem Stamm Agent, As Cold As ice Z. Canabis Z,Dobels Frechdachs,Dominka usw. usw. Priamos wird hier als Hengst aufgezogen.


3.3.2019

Serafina v. Stolzenberg-Graphit-Gotthard-Steinpilz xx, international 1.40m erfolgreich hat sich schon recht gut eingelebt. Aus der Schweiz  zurück nach Deutschland ist diese sprunggewaltige, sehr rittige  und Typvolle Stute nun richtig angekommen, ich freue mich sehr diese so tolle Stute hier haben zu dürfen, aus dem sehr bekannten Stamm der Steingilde v. Steinpilz xx. Dieses Jahr möchte ich sie gerne zu FLY HIGH v. For Pleasure bringen, der mit grenzenlosen Vermögen und hervorregenden Mutterstamm die alt bewährte Philosophie Hannoveraner Springpferde verfolgt.

 

5.2.2019

Jessica und Ich sind uns einig, Twilight von Forsyth ist gerade so gut drauf, das sie noch ein Jahr mit Jessica im Sport ihre Runden drehen wird. Diese so mit unheimlichen Ehrgeiz ausgestattete Stute wird wieder alles geben. Bin sehr gespannt welche Geniestreiche dabei herauskommen.

 

20.1.2019

ein tolles Video erreichte mich, 7j. Stute v. Perigueux-FLY HIGH in einem 1.35m springen. Einfach nur genießen.

 


11.1.2019

Aufgrund eines Fesselbeinbruchs auf der Koppel, kann leider DER Dürer(Trak.), ein Pferd mit einem Wahnsinns Charakter dieses Jahr nicht zum Deckeinsatz kommen. Es grenzt an ein Wunder, wie dieser so tapfere kleine Trakehner dies alles gemeistert hat. Einfach auch unerklärlich wie es passieren konnte, morgens auf der Weide völlig entspannt, Mittags ruhig im Schritt spazieren und Abends stand er auf drei Beinen. Ich drück diesem so Charakterlich wertvollem Pferd die Daumen, er ist und bleibt ein kleiner großer.

 

11.1.2019

Heute ist das Ergebnis von Fly High über seinen WFFS Status gekommen. NEGATIV. Einfach ein toller Hengst.

 

1.1.2019

EIN NEUES HERRLICHES JAHR…
Hat begonnen, das letzte Jahr verteilte Tadel und Geschenke. Eines blieb immer, die treue zu einem großem Herzen, sich nicht in Sich zu verkriechen. So entsteht MUT, eine Eigenschaft die vielfach in all dem Pessimismus untergeht – Pessimismus eine Eigenschaft die eigentlich zum Unwort des Jahres erklärt werden sollte, eine Eigenschaft die aber so wichtig ist: MUT einander vertrauen, große Gedanken wahrnehmen und verfolgen, oder wer mag es sich einzu...reihen in einem Weg der Einseitigkeit?!. Liebe zum Detail, Vorstellungskraft, Vertrauen und eben MUT. Ich bin so GLÜCKLICH es mit so tollen Menschen/Freunden zu tun zu haben, meine Pferde die eine große Familie für mich sind, die eben VERTRAUEN, MUT und EHRLICHKEIT verkörpern. Glaubt an euch, glaube an Dich selbst und denke groß, nicht ist schöner, wie über die Wolken zu schauen und die Sonne zu sehen.
Ich wünsche euch allen ein GESEGNETES und GLÜCKLICHES Jahr 2019

 

23.11.2018

FLY HIGH v. For Pleasure  wurde heute für das Stutbuch SF (Selle Francais) anerkannt. Ich bin sehr glücklich, und freu mich riesig für "Fly". Das Interesse in Frankreich ist sehr groß, seine Vererbung spricht für ihn. 

 

17.11.2018

FLY HIGH v. For Pleasure  als MUTTERVATER..

von seinen wenigen eingetragenen (28) Zuchtaktiven Stuten (14) davon 3 Stpr.Stuten, lieferten bisher 21 sporterfolgreiche Nachkommen, welche 7 jährig und älter sind um in Klasse S zu starten. 8 davon (38 % ! ! !) sind davon in Klasse S erfolgreich:

1. .Chaclot v. Chacco Blue-FLY HIGH-Pilot-Geronimo, international S*****...
2. Lord Fly High v. Lord Petzi-FLY HIGH-Singular Joter-Brentano II, international S**
3. Cassanova Classico v. Converter-Fly High-Pilot-Geronimo, International S*
4. Vescovino v. Valentino-FLY HIGH-Sandro Song-Diskus S*  erfolgreich
5. Quebec 63 v. Quintender-FLY HIGH I-Sandor xx- Adamo S* erfolgreich
6. VDL Du Pleasure v. Ultimo-FLY HIGH-Farn, Dressur Inter I
7. Balantines K v. Tangelo v.d. Zuuthoeve -FLY HIGH- Farn , international S**
8. Balabuschka v. Balou de Rouet-FLY HIGH-Calero, International S****

Foto: Chaclot v. Cacco Blue-Fly High


11.10.2018

Tolles Video von Spartafly, jetzt 5j. von Spartacus-Heraldik xx-Sidney-Gotthard-Perser xx, aus dem direkten Mutterstamm des WC Siegers The Natural. Spartafly wechselte als Fohlen in den Stall von Dr. Marc Lämmer.

 

 

10.10.2018

Auch als Muttervater ist Fly High eine sichere Bank, hier Chaclot v. Chacco Blue Fly High mit einer Doppel Nullrunde in Barcelona GCT.

 

 

15.9.2018

Nun ist er da, DER DÜRER(Trak.) Hengst, International erfolgreich mit Michael Jung, 85 Siege und Platzierungen bis S***. 50239€ LGS. Bereichert nun mit FLY HIGH v. For Pleasure das züchterische Wirken auf meinem Betrieb. Ich freu mich riesig!!!.

 

19.8.2018

Neben Frida Gold v. Forsyth-Grannus-Helianthus(Trak.)-Ferdinand (S*** erfolgreich), kommt Twilight v. Forsyth-Landor S-Furioso II-Lugano I im September 2019 in die Zucht. Twilight, selbst S* erfolgreich, ihre Großmutter über 50 mal siegreich in 1.35m Springen bereichert meine Idee:" Aus dem Sport, für den Sport" zu züchten.

 

12.8.2018

Allegra 187 v. Albatros platzierte sich in Waltrop im S* (8.),anschließend absolvierte sie ihr erstes S** mit zwei Fehlern. Zuvor legte sie eine tolle Runde ab, wo sie vor den Top Reitern, Karl Brocks, Angelique Rüsen, Marcus Renzel usw. lag. Zangersheider Hengste wie Solid Gold Z, Aga Kahn Z usw. konnte Allegra hinter sich lassen. Ein tolles Wochenende für Allegra und Jamie van de Sand.



5.8.2018

Die Nachkommen, ob jung oder alt, aus FLY HIGH Müttern brillieren..

CHACLOT v. Chacco Blue-FLY HIGH v. For Pleasure-Pilot-Geronimo v. Gotthard.. International erfolgreich u.a. 7. im 1.60m Springen in  Hickstead.
Man bedenke bei 25 eingetragenen Stuten..
Interessant hier, dass auch wieder auf der Mutter eine Linienzucht auf GRAPHIT/GOTTHARD über Fly High/Pilot/Geronimo entstanden ist.

Great Feeling v. Grey Top-FLY HIGH wurde 4. in der Youngster Tour in Wiener Neustadt..

 

5.8.2018

Entspannende Tätigkeiten für den Herbst, Fohlenstall kalken, arbeiten auf dem Hof, Pferdeställe für den Herbst streichen. Ein gutes Gefühl, wenn man für die Pferde entsprechend sorgen kann.

 

 

5.8.2018

Die Heu und Strohernte ist eingebracht. Die jungen Pferde entwickeln sich sehr gut. Im Sport kommen entsprechend positive Resultate. Paradized Dream v. Perigueux-Augustinus xx absolviert nach ihrem anreiten vor zehn Monaten sicher M** Parcours, Allegra 187 v. Albatros mehrfach bis M** erfolgreich, Teilnahme an der Westfälischen Juniorenmeisterschaft mit gutem Resultat (Abschlussspringen 2. Platz), und springt ihre ersten S (1.40m) Springen sehr sicher. Frida Gold v. Forsyth-Grannus legte gerade eine Top Serie ab, zehn S Erfolge in Folge (zehn Starts, zehn Platzierungen!!), beginnend mit einem 13.,13.,6.,8.,7.,4.,6.,6.,6., und 5. Platz.

 

 

29.3.2018

Am 24.3, Abends wurde ein Stutfohlen, Pasadena v. Perigueux-Spartacus-Heraldik xx geboren, aus dem direkten Mutterstamm des Weltcupsiegers und Olympiapferdes The Natural. Mutter und Tochter sind wohlauf. die kleine Pferdedame entwickelt sich prächtig,.. seht selbst ..

 

 

10.3.2018

Die Planungen laufen auch schon für 2019. die in 1.50m und in 1.90m Barrierespringen  erfolgreiche FRIDA GOLD v. Forsyth-Grannus-Helanthius(Trak)-Ferdinand wird in die Zucht folgen, die ersten Jungen Stuten werden sich erstmals einreihen, BABYLON v. Bonaparte AA-Giorgio-Graphit-Steinpilz xx, Stamm For Keeps sowie STAKLAYA v. Stakkato-Lord Z-Wendekreis-Domspatz-Lavendel-Agram (Stamm As Cold As Ice Z, Agent usw.). Die auf lange Sicht ausgerichtete Pferdezucht erntet ihre ersten Früchte in Sport und Zucht.


 

25.2.2018

Fast fertig!. Die Hengstweide für Fly High, ca 4000m2, welche am Rande mit Obstbäumen bepflanzt ist. Ganz tolle Weide mit bedacht über Jahre durch gezielte Düngung und Pflege zu einer tollen Wiese etabliert. 

(zum vergrößern, bitte anklicken)

 

24.2.2018

Allegra 187 v. Albatros, mein erstes selbst gezüchtetes Pferd, jetzt 8 jährig, sprang in Borken ihr erstes S Springen (1.40m). Zwei Fehler und eine gute Runde gegen starke Konkurrenz, u.a. Marcus und Johannes Ehning (je ein Abwurf).

(zum vergrößern, bitte anklicken)

 

 

10.1.2018

Das neue Jahr hat gut angefangen. Die jungen Pferde entwickeln sich sehr gut, täglicher Weidegang, optimale Versorgung und Betreuung unterstützen ihre Entwicklung. Ich konnte eine hoch interessante Vollblutstute für die Zucht erwerben,

Academy Award xx v. Surako xx-Surumu xx-Ile de Bourbon xx

aus dem Vollblutstamm TB 3 c, unter anderem auch die Mutterlinie des  Vollblüter DER LÖWE xx. und Marlon xx. Dieses Jahr möchte ich die Stute zum International erfolgreichen Anglo Araber Bonaparte AA bringen.

Mein treuer Hengst Fly High ist bei bester Gesundheit. Einige hoch wertvolle Halbblutstuten werden seine Partnerinnen. 

Gerade gestalte ich für Fly High eine Hengstweide für den Sommer.

In meiner Planung stehen für 2018 Hengste wie                                  Fly High, Stakkato, Perigueux, Stakkato Gold und Bonaparte AA, eine Blutkombination die meine Züchterische Gestaltung in der Zukunft widerspiegelt.

Fotos, Academy Award xx

 (zum vergrößern, bitte anklicken)