DER HENGST AUS DER ZWEITEN REIHE
GIORGIO (LARS NIEBERG)


Ein Hengst der mit absoluter treue und eisernen Gesundheit bestach. Giorgio gewann mit Lars Nieberg  34 schwere Springen, errang in Summe 223 Siege und Platzierungen in der schweren Klasse bis 1.60m S*****, Hamburger Derby. 43 sporterfolgreiche Nachkommen von welchen 10 in der schweren Klasse erfolgreich waren – auffallend immer wie­der der Verbindung auf den Hengst GRAPHIT (Grande-Frustra II), Als Muttervater ist er wiederum mit 12 einge­tra­gen­en Zuchtstuten mit 16 in der  schweren Klasse erfolgreicher Nachkommen, die Zahl steigt stetig, da sich einige in den Youngster Touren anschicken es ihnen gleich zu tun. Sein HEK Wert beträgt aktuell 134 Punkte, somit ist er auch unter den besten 10 % der Hengste und führt die Spitze des wertvollen G Blut an. Unauffällig – Auffällig zeigt sich auch hier der Aufbau des Mutterstammes von Pilot-Remus –Tartar (Trak.)-Abendlicht.. in Pilot vereinen sich die Ideen des alten Hauptgestüt Beberbecks, die Freiherr Clemens von Nagel aufleben lies. Über seinen Großvater Perseus v. Pluchino xx-Ramzes AA-Oxyd (Beberbeck), ebenso das hoch edele Blut des Mutterstammes von Pilot, gefolgt von Remus II, der Radetzky  Sohn von Ramzes AA/Oxyd (Beberbeck) und schließlich der nervige Trakehner Tartar.

 

Abendlicht ist kein unbekannter, seine Mutter ist Vollschwester zu Fechtwart u.a. Muttervater des Westfälischen Spring­vererbers Aarstein. Giorgio selbst ist völlig auf GRANDE/DUELLANT, Giorgios Mutter ist ingezogen auf RAMZES AA/PYTHAGORAS (Trak.). Bewegungsstark, der jetzt in der heutigen Zeit den Schnick am Sprung auf der Mutterseite fordert – mit der Unterstützung seine starken und sehr tragfähigen Rücken. Für mich habe ich die Idee umgebaut und werde definitiv GIORGIO an Stakkato-Werther-Graphit-Dagobert-Absatz-Wohlan-Lateran (Trak.) anpaaren  (Mutter ist Schwester zu Graf Gold (Marc Armstrong 1.60m), Quality on Top (gek. 1.55m) Calmund 1.40m, Le Baron 1.40m und S Dressur, siegreich in 1.90m Mächtigkeit. Großmutter ist Schwester zu Just Wisper interna­tio­nal Dressur erfolgreich) )Sowohl Stute wie auch Hengst wäre für meine Idee hoch interessant und wertvoll, somit strebe ich diese Verbindung an – es wird ein Fuchs, denn Vater wie Mutter verkörpern diese Farbe. GIORGIO verkör­pert wiederum ein Hengst, das Pferde nicht aus der ersten Reihe im Fokus der Presse/Züchter und HH, welche allzu oft auf Pferde der großen Deck­zahlen setzen ob In oder Ausland (!!) nicht erwiesen das darstellen was sie eigentlich sind, das Besondere möchte gefunden und WERTGESCHÄTZT werden


Bild. Lars Nieberg, Giorgio..Rechte von Image erworben