Rosenhof-Walter

Hannoveraner Springpferdezucht

Hengstaufzucht

Mit dem Thema Hengstaufzucht beschäftige ich mich schon lange, da es immer schwieriger wird geeignete Vererber zu finden. Da mein erklärtes Ziel ist, Leistungsfamilien zu verbinden, bin ich zu dem Entschluss gekommen wertvolle Genetik selbst aufzuziehen und vorzubereiten. Ich bin mir der Schwierigkeiten wohl bewusst, doch wiegt die Chance für eine erfolgreiche Gestaltung der züchterischen Zukunft weitaus höher. Da mir persönlicher Umgang, vertrauen, Ernährung,Haltung usw. extrem wichtig sind, ist dies aus meiner Sicht, die passendste Lösung.

Der am 17.4.2019 geborene Hengst PRIAMOS v. Perigueux-Lord Z-Wendekreis-Domspatz-Lavendel-Agram hat enorme Attribute die ich mir erhalten möchte.

 Seine eigenen Eigenschaften wie Korrektheit, sehr starker Rücken, enormes und sehr schnelles galoppieren, sehr guter Charakter, Robustheit usw. legen mir förmlich die Idee und Aufgabe der Hengstaufzucht in die Hand.

Seine Mutter ist Schwester zu Lumona v. Lord Z 1.50m, Luciana v. Lord Z 1.35. Großmutter Wakonda nahm am Bundeschampionat teil und war in 1.35m springen erfolgreich. (Alle Erfolge dieser Pferde wurden mit einfachen Amateurreitern errungen!.) Urgroßmutter Donna v. Domspatz ist rechte Schwester zu Dominka v. Domspatz erfolgreich in 1.60m. Aglaya v. Agram ist rechte Schwester zum Olympiapferd Agent mit Paul Schockemöhle.

Des Weiteren entspringen aus diesem Stutenstamm erfolgreiche Pferde wie As Cold As ice Z, (J.A. Melchior), Canabis Z (C.Ahlmann), Dobels Frechdachs (Otto Becker), usw.

Sowie aus dem Projekt Beberbeck NANUK AA v. Nathan de la Tour AA-Surako xx-Surumu xx, Familie 3 u.a. Der Löwe xx, Marlon xx, Touch of Class xx (Joe Fargis)

Ich bin sehr gespannt wie sich dieses Projekt entwickelt und freue mich sehr auf diese neue Aufgabe!.